Weibliche U15 mit Sieg und Niederlage

Am ersten Advent begaben sich unsere U15-Damen in den frühen Morgenstunden in den Südkreis, um gegen die Teams aus Glandorf und Belm anzutreten. Zunächst hatten die Spielerinnen des VCO die Ehre, das Schiedsgericht zu stellen und dabei ihre beiden Gegner genau zu analysieren.

Die U15w nach ihrem Erfolg gegen Glandorf

Im ersten Spiel gegen Glandorf zeigten die Mädels eine routinierte und selbstbewusste Leistung. Die Gegner waren ebenfalls ehrgeizig und siegeswillig, was zu einem ausgeglichenen Spiel führte. Beide Sätze konnte der VCO mit einem Ass als Satzball für sich entscheiden, und das Endergebnis lautete 25:20 und 25:19.

Im zweiten Spiel gegen den Tabellenersten Belm II verlief der Anfang des ersten Satzes vielversprechend. Leider kamen jedoch einige Eigenfehler und starke Aufschläge des Gegners dazwischen, was zu einem Ergebnis von 25:16 führte. Aufgrund des verlorenen ersten Satzes starteten die Spielerinnen angespannt in den zweiten Satz und gerieten mit 7:0 in Rückstand. Dennoch gelang es den Mädels zu ihrem Spiel zurückzufinden. Durch eine beeindruckende Aufschlagserie und wiedererlangte Spielfreude konnten sie ausgleichen und kurzzeitig sogar in Führung gehen. Leider reichte es am Ende nicht zum Sieg, und der zweite Satz endete mit 25:21 für Belm.

Alles in allem eine tolle Leistung, die unsere U15 Damen am ersten Advent gezeigt haben.